90.png

HEUTE GESUND UND AKTIV LEBEN

Psychische und körperliche Gesundheit hängen eng zusammen. Fast jeder muss heute hohe  Anpassungsleistungen an eine immer schneller, voller und lauter werdende Umwelt erbringen. 87 % der Menschen in Deutschland fühlen sich gestresst und klagen über anhaltende Erschöpfung,  die oft mit Gelenk- und Muskelschmerzen, innere Unruhe, Schlafstörung einhergehen… 
(pronova BKK, Studie 2018)

74_edited.jpg

Psychische Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten stehen dabei sehr eng mit körperlichen  Erkrankungen und chronischem Stress zusammen.

(Robert-Koch-Institut 2015)

40 % der Menschen in Deutschland leiden an Kopfschmerzen (statista.com 2018) und 30 -50 Prozent an Verdauungsstörungen (Deutsches Ärzteblatt 5/2012) - hier sitzt 80 % unseres Immunsystems - auch dies kann zu Erschöpfung führen.

76.png

Das sind nur einige Beispiele, die zu reduziertem Wohlbefinden, Konzentrationsstörungen und  eingeschränkter Belastbarkeit im Alltag führen. Hinzu kommen erfolglose Behandlungsversuche, die zu weiterer Frustration, einer Beschwerdezunahme und einem chronischen Verlauf führen können. 

91.png

Erkennen Sie sich wieder oder kennen Sie jemanden, der betroffen ist?

Vor vielen Jahren musste ich am eigenen Leibe die Ohnmacht der Schulmedizin erfahren. Ich litt über 6 Jahre an starken Kopfschmerzen und dauernder Erschöpfung.  Meine Lebensqualität war für mich sehr frustrierend. 

Durch die ganzheitliche Naturheilkunde bin ich heute beschwerdefrei. Somit weiß ich, dass Schmerzen das tägliche Leben extrem einschränken können. Deswegen ist es für mich wichtig,  diese schnell zu lindern und die Ursachen dafür zu finden.

77.png
Playful Family

Für einen nachhaltigen Erfolg kommt es hierbei auf ein neues Verständnis des Patienten für seine Gesundheit an. Wohlbefinden kann nur erreicht werden, wenn Körper, Geist, Emotionales und Soziales im Gleichklang sind. 

Chronische Erkrankungen entstehen über einen gewissen Zeitraum - richtige Genesung und Heilung braucht ebenso viel Zeit, wenn nicht sogar manchmal mehr.  So sind anamnestische Informationen, körperliche Untersuchungen, verschiedene Messsysteme (GD,HRV,BIA), erweiterte Labordiagnostik, sowie der kybernetische Muskeltest - der in der Kairos Methode seine Anwendung findet - wichtig.

Family Love

Damit können wir die individuellen Ursachen aufdecken und diese gemeinsam auf effektive Art und Weise lösen. Nutzen auch Sie die Möglichkeit meines ganzheitlichen und ursachenbezogenen Behandlungskonzeptes.